Weshalb Sie den konventionellen Vertrieb überdenken sollten.
In diesem Blog erfahren Sie:
Ihre Website ist im B2B mit 98% der wichtigste Kanal.
Wichtige Punkte im Überblick:
Diese Punkte steigern das gute Image jeder Firma und sollten die Basis aller Marketing-Aktivitäten sein. Denken Sie immer an Ihren potentiellen Kunden und daran, dass Ihre Interessenten das finden sollten, was sie suchen und sie sollten direkt auf der gesuchten Website „landen“. Das heißt, Sie sollten jede Ihrer Seite im Blick haben - die Hauptseite und alle Unterseiten.
Spieglein, Spieglein an der Wand: "Wer hat die Schönste im ganzen Land? Google, Yahoo und Bing - was ist so Dein Ding?"
Ihre Website ist Ihre Visitenkarte im World Wide Web. Sie sollte so „schön“ sein wie in Grimms Märchen Schneewittchen und so gut "performen", dass nicht nur Prinzen, sondern auch Suchmaschinen sie lieben. Suchmaschinen sind ein weiterer Anker in Ihrer gesamten Online-Präsenz. Dafür ist es wichtig, beides miteinander zu verknüpfen - Design und Leistung!
Denn was nützt Ihnen ein schönes Design, wenn die Website von Ihren Interessenten nicht gefunden wird, die Seite zu lange lädt, die Interessenten nicht das finden, was sie suchen oder die Seite mit den jeweiligen Endgeräten nicht optimal dargestellt wird.
Und was nützt eine funktionelle Seite, die technisch zwar einwandfrei ist und super performed, die aber so gar nicht ansprechend aussieht und nicht „einlädt“, die "alt" ist, sprich nicht mehr zeitgemäß oder dessen Inhalt schon lange nicht mehr aktualisiert wurde?
Sie wollen, dass Ihre Interessenten etwas downloaden, einen Link teilen, Kontakt zu Ihnen oder Ihrem Verkaufs-Team aufnehmen, Ihr Produkt kaufen und am besten weiterempfehlen. Stimmt´s?
Ziel sollte sein, Ihren Inhalt auf eine Experten orientierte und - ja auch - wirtschaftliche Stufe zu heben mit informativem und ausgezeichnetem Inhalt, aktuell und nützlich für Ihre Zielgruppe.
Ihre Kunden werden mit Ihrem einzigartigen, informativen und lösungsorientierten Inhalt auf jeder Ihrer Webseite auf Dauer glücklich sein.
Die Folge ist nachhaltig: Ihr Link wird gespeichert und geteilt. Ihre Blogs werden gelesen und geteilt und andere Menschen wissen Sie als Experten und werden zu Interessenten und möglichen Kunden. So können langfristig Geschäfts-Beziehungen entstehen und Ihr Kundenstamm baut sich auf.
Sie gewinnen an Relevanz und Popularität und genau darum geht es! Das Thema Relevanz gewichtet. Das Beste? Die Mischung macht´s!
Seien Sie der Experte für Ihre potentiellen Kunden und bieten Sie zum Problem die passende Lösung an.
Fazit: Punkt 1 und 2 stehen in Wechselbeziehung. Werden Sie gefunden und Ihre Kunden stufen Sie als "wichtig" ein - tut das auch die Suchmaschine und Sie "ranken" ganz natürlich weiter oben.
Sie haben eine Website, die Sie entweder selbst mit großer Mühe und Zeitaufwand erstellt haben oder die Homepage ist schon erstellt und Sie wollen prüfen, wie diese Seite anhand von wichtigen Kriterien bewertet wird. Dann testen Sie den kostenfreien Website-Grader von Hubspot.
Dieser bewertet Ihre Website anhand von vier wichtigen Kennzahlen:
Testen Sie den Website Grader einfach aus und geben Sie Ihre domain-Adresse bei dem Cursor unter der Überschrift „WEBSITE“ ein. Dabei ist es ganz egal, ob Ihre Website mit einem Baukasten erstellt ist oder mit einem anderen Content-Management-System wie zum Beispiel Wordpress, Typo3, Joomla oder andere. Mit dem ausgewerteten Ergebnis haben Sie einen ersten Eindruck, wie Sie mit Ihrer Visitenkarte im Internet aufgestellt sind.
Um im Internet bei der führenden Suchmaschine „google“ auf den obersten Plätzen zu landen oder zumindest auf den ersten beiden Seiten sind einige Kriterien zu beachten, die dazu führen können. Dabei ist natürlich zu beachten, welche Ziele Sie haben (z.B. Regionales Ranking und für welches Produkt).
SEO-Regeln ändern sich genauso wie sich Suchmaschinen verändern und weiterentwickeln. Wenn Sie dazu mehr erfahren möchten, empfehle ich Ihnen diesen Blog Beitrag zu lesen - Google Updates 2003-2021 im Überblick.
Egal welches Content-Management System Sie nutzen, auf diese Dinge können Sie achten:
Die Seite ist für Mobil-Geräte optimiert
Ihre Seite sollte über eine ordnungsgemäß konfigurierte Ansicht verfügen. Ohne diese müssen Ihre mobilen Besucher den Seiten-Inhalt möglicherweise durch Auf- und Zuziehen vergrößern und verkleinern, um ihn lesen können.
Crawling und Indexierung
Titel
Durch SEO-optimiertes Texten helfen Sie Suchmaschinen Ihr Business und Ihre Dienstleistung besser zu finden und Ihre Sichtbarkeit und Reichweite zu steigern.
Ein Gefühl für SEO zu bekommen als Website-Betreiber, ist immer eine gute Idee! Welche handfesten Tipps Sie in der Checkliste SalesSation QuickWins zum Beispiel erwarten können:
Nun sind wir keine SEO-Agentur - die Basics sollte jedoch jeder kennen! Also wo fangen Sie als Anfänger an? Verschaffen Sie sich einen ersten Überblick und legen Sie mit unserer praktischen, kostenfreien Checkliste mit den Basics los.
Laden Sie sich hier die kostenfreie SEO-Checkliste BASIC einfach herunter und gewinnen Sie einen ersten Einblick in die Grundlagen:Weitere Blogartikel zum Thema Inbound
SalesSation GmbH & Co. KG